Today is Thu,2024 15:01:07
Online for 23 years and 301 days
sliced into 9610 snips

  • start
by floritz, modified 101 days ago
Die Maya ist fertig
Nach knapp 2.5 Jahren Bauzeit hab ich gestern das letzte Teil der IJN Maja verbaut, mein bisher größtes Modell.




Den Baubericht gibt es unter Kartonbau.de

No comments yet | Info
by floritz, modified 141 days ago
#likelinux
Wieder ein Grund warum ich Linux liebe.
Mein kleiner Odin, welcher meiner kleiner Linux Server ist, meldete doch neuerdings IO Errors auf /dev/sda/ und schaltete das Filesystem auf read only.
Zugegebenermassen eher blöd, da hier nicht nur mein MQST Server für node-red läuft, sondern auch sonstige Dienste wie der home-wide DHCP und Sonstiges.
Bootversuche mit USB Live Linuxen halfen nicht, deshalb wurde schon mal vorab eine neue SSD bestellt.
Mittlerweile scheint es aber so, das Odin alle Sektoren(nach wiederholtem Booten) markiert hat, und wieder stabil läuft.
Trotzdem, danke an den Herrn Windisch für den Tipp, keine SSD in Linux für EXT-FS4 sondern für BTFS formatieren.

No comments yet | Info
by floritz, 210 days ago
Viz Engine/Artist 5.1
Normalerweise schreib ich ja hier nicht viel, aber heute haben wir endlich den nächsten Milestone gesetzt. Nach monatelangem Entwickeln und Testen erachten wir die neue Version der Viz Engine und auch Artist 5.1 ready to release!

No comments yet | Info
by floritz, modified 296 days ago
Happy Birthday floritz.at
Auch wenn das Zählen in Österreich zurzeit heiss diskutiert wird, ich bin mir sicher, daß diese Seite gestern ihr 23. jähriges Bestehen gefeiert hat.

No comments yet | Info
by floritz, 307 days ago
Pink Floyd
Man kann gegen Rogar Waters sagen was man will, Pink Floyd bliebt!

No comments yet | Info
by floritz, 344 days ago
Jipeee
Viz Engine 5 ist doch tatsächlich "Product of the year" @NAB2023

No comments yet | Info
by floritz, modified 1 years and 5 days ago
Beading
Da verkauft doch tatsächlich jemand meine alte Swarovski Beading CD-ROM auf eBay.

No comments yet | Info
by floritz, 1 years and 119 days ago
Cooles Tutorial
Capturing Lofoten in Unreal

No comments yet | Info
by floritz, modified 1 years and 157 days ago
Lesestoff!
Der Untergang Numenors

No comments yet | Info
by floritz, 1 years and 162 days ago
Rings of Power
Staffel1 ist fertig, ich habe so ziemlich alles von Tolkien gelesen.
Was soll ich sagen,
Ja ich finde die Umsetzung gut, sogar sehr gut. Das Material des Simarillions aufzubereiten ist sicherlich nicht einfach.
Die Umsetzung von Amazon ist, erstmals bildgewaltig und steht fest in den Fußstapfen des grossen Vorbildes.

Die Geschichte, basierend auf Tolkiens Werk (=Simarilion, Geschichten aus Mittelerde, usw) auch ok. Die Besetzung , über die kann man streiten.
Was finde ich gut:
Die Zwerge sind extrem gut umgesetzt, stur, kräftig, widerborstig.
Die Elben kommen aber nicht so rüber wie sie sein sollten. Kann sein, daß es an fehlenden Charakteren scheitert, sorry aber Elrond kommt als verzweifelter Jüngling rüber.
Numeror finde ich extrem gut umgesetzt.

Galadriel wird zur Hauptfigur erhoben, obwohl sie in Tolkiens Werken eher spärlich erwähnt wird. Trotzdem find ich die Brücke im Staffelfinale zu Sauron gut gelungen, auch in Hinblick zur Verfilmung des Ringes.


Bleiben noch die 2 offenen Punkte die ich zum Staffelfinale habe, wer ist der große Weiße: Ist es Gandalf, Saruman, oder doch Radagast?

Und was hat es mit den 3 komischen weissen Elben auf sich?



No comments yet | Info
by floritz, 1 years and 204 days ago
The Rings of Power
Oh, auch Photoshop widmet sich der Kraft der Ringe.....

No comments yet | Info
by floritz, modified 1 years and 224 days ago
Sunrise
Am morgen am Hausberge zu stehen und den Sonnenaufgang zu genießen:




No comments yet | Info
by floritz, 1 years and 296 days ago
happy happy floritz day
Diese Website feiert Geburtstag, wieder mal ;-)

No comments yet | Info
by floritz, 1 years and 301 days ago
Geburtstag steht an
Ja ich weiss, nach anfänglichem Re-Launch gibt es hier nicht viel zu lesen.
Privat poste ich meine Bau Erfolge auf www.kartonbau.deforumthema43365-ijn-maya-1-200?postID=679357#post679357 weil es mir zu anstrengend ist, alles doppelt zu machen.
Persönlich finde ich einfach keine Worte, hier irgendwelche Statements abzugeben.
Und beruflich muss ich noch abwarten, ob ich hier schon Pauken und Trompeten auspacken, da unser Baby noch sehr in Entwicklung steht. Aber man darf gespannt sein.

No comments yet | Info
Top of Page