Today is Fri,2014 18:40:54
Online for 14 years and 150 days
sliced into 9402 snips

by floritz, modified 1 years and 322 days ago
Dezember: Schwarz
Für den Cookbook of Colors Bewerb, der im Dezember schwarz ausfällt hab ich mir folgendes überlegt: Mit Wildreis (schwarz) gefüllte Calamari (weiß) udn dazu einen Kaviar (schwarz) Schaum (weiß). Gut, die Calamaris sind nicht ganz so weiß geblieben (was ja eh klar war) aber im großen und ganzen kann man das Gericht schon als "schwarz" bezeichnen. Schwierigkeit gibts dabei eigentlich keine. Also man braucht dazu:

  • Calamaris
  • schwarzen Wildreis
  • Kaviar und Sahne
  • eine Biozitrone, Knoblauch udn eine Zwiebel



    Der Reis dauert am längsten, also kochen wir den einmal. Ich bin im Supermarkt meines Vertrauens über den Reis von Lotao gestolpert, der kostet zwar anständig aber schmeckt herrlich, vor allem mit dem passenden Gewürz dazu. Die Calamaris waschen, von allem Unnötigem entfernen, die Tentakel klein schneiden, mit Zwiebel, Knoblauch ein bißchen anrösten. Das kommt dann mit zur Reismischung. Diese Mischung wird dann in die Tüten gestopft und danach alles ungefähr 5 Minuten scharf anbraten. Fertig.

    Aus meinem letzten Osteuropatrip hab ich (wie immer) eine Dose Kaviar mitgebracht, deshalb kam mir die Idee mit dem Kaviarschaum Also Sahne aufschlagen, Kaviar unterheben und abgeriebene Zitronenschale dazu, fertig.






  • No comments yet | Info
    Top of Page